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Individuell auf Kunden eingehen und positive Erlebnisse schaffen.

Customer Experience

Right Content. Right Time. Best possible Way.

Schaffen Sie positive Erlebnisse bei Ihren Kunden.

Ihr Kunde möchte eines nicht: warten! Sein Anspruch sind schnelle, qualifizierte Antworten und Dokumente, auf die er jederzeit und von überall zugreifen kann. Darüber hinaus will er Informationen, die auch auf mobilen Devices gut strukturiert und übersichtlich dargestellt werden, und möchte selbst entscheiden, über welchen Kanal er kommuniziert.

Mit DOPiX verbessern Sie die Customer Experience, stellen positive Kundenbeziehungen her und bauen existierende Beziehungen aus.

Erstellen Sie individuelle und personalisierte Kundenkorrespondenz mit relevantem Inhalt – und das bei gleichzeitiger Senkung ihrer Prozesskosten und unter Berücksichtigung von Compliance und Corporate Design.


Es gibt viele Wege zu kommunizieren

Entscheiden Sie sich bei Ihrer geschäftlichen Kundenkommunikation immer für den besten.

Briefpost

E-Mail

Elektronische Dokumente

Massendruck

Mobil

Cloud


Auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet: DOPiX Modul-Übersicht

Fokus auf das Wesentliche

DOPiX/SmartAdmin

DOPiX/SmartAdmin ist eine Erweiterung des Moduls DOPiX/Admin und ermöglicht das Erstellen von Dokumentenvorlagen mit Fokus auf fachlichen Inhalten. Technische und organisatorische Vorgaben wie Namenskonventionen, Layout, Strukturen und Benutzerrollen sind von der eigentlichen Administration entkoppelt.

  • Automatisches Generieren des Briefgrundgerüstes
  • Berücksichtigung technischer und organisatorischer Vorgaben
  • Entkopplung der technischen von der fachlichen Vorlagenentwicklung
  • Erstellen von Dokumentenvorlagen per Drag & Drop
  • Zeitersparnis durch Fokussierung auf fachliche Inhalte
  • Qualitätssteigerung durch Einhalten der Namenskonvention
  • Reduktion der Komplexität durch hohen Grad an Wiederverwendung
  • Feingranular steuerbare Rollen und Rechte
Design your documents – Exakt, einfach und effizient

DOPiX/Designer

Einfache Formularerstellung dank frei positionierbarer Designelemente und der Integration von Hintergrundgrafiken

  • Vereinfachte Formularerstellung durch Einbinden eines vorhandenes PDFs oder AFP-Overlays als Hintergrundgrafik
  • Formulare für jeden Anwendungsfall erstellen:
    • Automatische Bestückung der Felder mit Daten aus dem Fachsystem für die Batcherstellung
    • Interaktives Ausfüllen des Formulars durch den Sachbearbeiter
    • Erstellung von Active-PDFs für die digitale Bearbeitung durch den Endkunden
  • Formularerstellung mit digitaler Signatur zur beschleunigten Bearbeitung von Anträgen, Verträgen und Formularen
Verbindung zwischen Korrespondenzsystem und Archiv

DOPiX/Desktop

Archivierte Dokumente in aktuelle Vorgänge einfach und gezielt per Drag & Drop einbinden — papierlos und ganz ohne Medienbruch.

  • Kostensenkung durch Portooptimierung und Massendruck
  • Effizienzsteigerung durch Vermeidung manueller Tätigkeiten
  • Verminderter Druckaufwand durch vorherige Auswahl des zu druckenden Archivmaterials
  • Vereinfachung weiterer Korrespondenzen aufgrund Archivierung der zusammengefügten Dokumente
  • Einfügen von Archivdokumenten oder Einzelseiten per Drag & Drop
  • Unterstützte Formate: AFP, TIFF, PDF und Grafiken
  • Markierungen, Aufbringen von Weißräumen oder Schwärzen von Textpassagen möglich
Workflow für die Dokumentadministration

DOPiX/Flow

DOPiX/Flow stellt sicher, dass bei der Entwicklung von Dokumenten alle Objekte, wie Textbausteine, Grafiken und Variablen auf geordnete Weise zwischen den verschiedenen Umgebungen (Entwicklung/Test/Produktiv) bewegt und verteilt werden.

  • Verwaltung zusammengehöriger Objekte über verschiedene Umgebungen
  • Steuerung der Prozesse mit rollen-basiertem Berechtigungssystem
  • Konflikterkennung und -management in den Administrationsprozessen
  • Verbesserung der Prozessqualität durch erhöhte Transparenz
  • Beschleunigung von Dokumentprozessen und Kostensenkung durch Automatisierung von Routineaufgaben
Flexibler Hochleistungsformatierer

DOPiX/Compose

DOPiX/Compose ermöglicht das Formatieren von Dokumentendaten, die für eine vorgegebene Seitenpräsentation gestaltet wurden. Dieses Modul wurde insbesondere für Produktionsumgebungen mit hohen Dokumentenmengen und Steuerungsanforderungen für die Druckstraße entwickelt.

  • Formatierung auf Basis offener Standards
  • Einbettung von QR- und Barcodes sowie Data Matrix
  • Unterstützung von NOPs und TLEs bei AFP als Ausgangsformat
  • Unterstützung aller gängigen Eingabeformate (z.B. AFP, PDF, PDF/A, PCL)
  • Unterstützung aller gängigen Ausgabeformate (u.a. HTML4, HTML5)
  • Skalierbar für höchste Volumina
  • Drucksteuerung (Simplex/Duplex, Heftung, Schachtsteuerung)
  • Unterstützung aller gängigen Betriebssysteme
Ermittlung von Kennzahlen im Dokumenterstellungsprozess

DOPiX/Stacc

Das Statistik-Modul DOPiX/Stacc sammelt alle relevanten Daten bei der Dokumentenproduktion, auch über mehrere DOPiX-Instanzen hinweg, und stellt die ermittelten Kennzahlen in einer zentralen Datenbank zur Verfügung.

  • Sammlung von DOPiX-Produktionsdaten
  • Erfassung der verwendeten Dokumente, Bausteine und vieles mehr
  • Protokollierung immer wiederkehrender Bearbeitungsschritte
  • Grundlage zur Ermittlung von Trends zur Kapazitätsplanung
  • Überblick und Optimierung der Dokumentenerstellungsprozesse
  • Verbesserte Kapazitätsplanung durch Erkennen von Trends
  • Zuordnung von Produktionsparametern und -kosten zu Organisationseinheiten
  • Flexibles Erstellen von Reports

Kundenorientierung messbar machen

Customer centric ist mehr als ein Trend. Eine kundenorientierte Ansprache gehört zwingend dazu. Gerade für Versicherungen und Banken ist sie ein absolutes Muss. Denn die jährliche Wertmitteilung der Lebensversicherung oder die Antwort-Mail sind wichtiger Teil des Markenerlebens. Längst hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass Verständlichkeit hier höchste Priorität hat.

DOPiX/TEO (TEXT OPTIMIZER) ist die in DOPiX integrierte „Gutschreibprüfung“, mit der Sie kundenorientierte Ansprache permanent messen und die inhaltliche Qualität Ihrer Texte sicherstellen können


Ihre persönliche Beratung

Gemeinsam finden wir die optimale Lösung für Ihr Vorhaben und Ihre IT-Landschaft. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich von unseren Experten individuell und unverbindlich beraten.

VERTRAUEN IN ICON

Zahlreiche namhafte Kunden, insbesondere aus der Versicherungs- und Finanzbranche, vertrauen bei Ihrer Kundenkommunikation bereits auf icon. Was können wir für Sie tun?

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